KlickBar: Links zum Wochenende 11/16

Und hier sind sie wieder, die 3 Tipps zum lesen für das kommende Wochenende:

  1. Und wieder mal eine Ausstellung im Ruhrgebiet. Das Ruhrmuseum, dass auf der Zeche Zollverein in Essen beheimatet ist, stellt Bilder aus der Zeit von 1928-1933 von Erich Grisar aus. Die Bilder zeigen das Ruhrgebiet und die Menschen in dieser Zeit. Schaut sehr interessant aus. Hier geht es zur Website.
  2. Wer Photoshop braucht, aber kein Abo mag und einen Windows basierten Rechner hat, musste bislang auf eine der besten Alternativen zum Adobe Produkt verzichten: Affinity Photo. Für einmalig 49,–€ bekommen bislang nur Mac User ein hervorragendes Bildbearbeitungsprogramm, was sehr nah an Photoshop angelehnt ist. Das Gute, es ist für Windows angekündigt. Schaut Euch das Programm mal an, es lohnt sich. Und wer es unbedingt im Vorfeld ausprobieren möchte, hier geht es zum kostenlosen Betatest.
  3. Der Stern hat eine Bildstrecke mit Bildern von Nick Brandt online. Brandt ist durch seine beeindruckenden Bilder der afrikanischen Tierwelt sehr bekannt geworden. Der neue Bildband von ihm ist aber anders, er zeigt die Veränderung der Umwelt durch den Menschen und setzt die Tiere nur durch großformatige Fotos ins Bild. Sehenswert, aber auch erschreckend, was wir Menschen verändern.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s