KlickBar: Links zum Wochenende 10/16

Das Wetter wird besser, der Frühling naht aber noch ist er nicht ganz da. Daher auch heute wieder zumindest einen Tip für eine Ausstellung.

  1. Wieder NRW und wieder der Ruhrpott. Am heutigen Freitag wird im Gasometer in Oberhausen die Ausstellung „Wunder der Natur“ eröffnet. Hört sich sehr interessant an und hat wohl mit der schwebenden Erdkugel, neben den Fotos natürlich, ein echtes Highlight.
  2. Für alle Fans des mft Systems hier ein Link, der zeigt wie weit wir heute mit der Qualität der Systeme und der Sensoren sind. „The online Photographer“ hat einen sehr  bekannten und erfahrenen (40 Jahre im Geschäft)  Autor, „Printer“ und Fotografen dazu befragt. Interessant ist, dass er hauptsächlich mit der Pentax 67 (analoges Mittelformat) gearbeitet hat und wie er die Qualität der heutigen Systeme dazu einschätzt.
  3. Ein lesenswerter Artikel mit wunderschönen Aufnahmen zum Thema Langzeitbelichtung ist letzten Sonntag im Spiegel erschienen. Für alle, die den Artikel noch nicht gelesen haben und gesehen haben, ist hier der Link dazu. Da bekommt man richtig Lust mit der Kamera raus zu gehen und Fotos zu machen.

Viel Spaß beim lesen und ein schönes Wochenende Euch allen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s